Blog

Willkommen zu Themen rund um die Kommunikation. Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie gerne auch in meine persönlichen Münster-Einblicke und „Corona-Lockdown-Gedanken“.

Die Dame rechts neben mir war empört. „Wenn ich mit dem Auto nicht mehr in die Stadt fahren kann, dann gehe ich eben woanders hin.“ Dass es vielleicht eine bessere Bustaktung geben könnte in Zukunft, flotte Leezen-Kuriere, die den Einkauf nach Hause bringen, brachte sie nicht zum Nachdenken.

Schnellkochtopf. War das eigentlich der Thermomix der 1970-er? Beim Leerräumen unseres Elternhauses werden die Tiefen des Langzeitgedächtnisses und der Gefühle gleichermaßen aktiviert. Ich bin allein im Haus, um auszusortieren, schalte mein altes Radio an.

Neugierig sein, Fragen stellen, nach Lösungen suchen – das gehört zur Kreativität. Mit dem Frühlings-Lockdown auf Sylt brachen für Imke Wein und Anja Buchholz, das Power-Duo in Sachen Text und Gestaltung, zwei große Projekte weg. Die Insel stand still in ihrer ganzen Schönheit und schubste die beiden Frauen in einen kreativen Flow: Das Magazin „Mensch, Sylt“ war geboren, ganz frisch gibt’s jetzt die No. 2. Wieder einmal beglückende Geschichten aus dem prallen Inselleben.

Eine unterhaltsame Sommerausgabe wartet auf die Leserschaft des aktuellen Münsterland Magazins aus dem Tecklenborg Verlag, frisch erschienen mit einem Interview zum Münsterbuch. Talkmaster Adam Riese und ich als Autoren sind bereits mit der sechsten aktualisierten Auflage erschienen.